Zum Inhalt springen

Hannoverscher Schweisshundkräftig und robust

Der Hannoversche Schweißhund ist bis in die Keltenzeit, einem germanischen Jägervolk in Mitteleuropa etwa ab 500 v.Chr., zurückzuführen. Die Kelten benutzten zum Aufspüren des Wildes den sogenannten Segusierhund, welcher aus der Keltenbracke hervorging. Er hatte ähnlich spezialisierte Aufgaben wie der spätere Leithund und wies durch seine kräftige Form und im Erscheinungsbild große Ähnlichkeit mit ihm auf. Der Unterschied des Leithundes zu den übrigen Bracken, bestand im stumpfen Fang mit breiter Nase und dem starken Körperbau. Die Farbe war grau, schwarz und rot. 

Krankheiten

Eine Vielzahl von Krankheiten können unsere geliebten Vierbeiner ereilen.Hierzu stellen wir dir Infos über folgende Krankheiten zur Verfügung. 

Aujezskysche Krankheit

Weitere Infektionskrankheiten

Gesäugetumor bei Hündinnen

Epilepsie

Hüftgelenkdysplasie